Glaston Gruppe nimmt Veränderungen in der Gruppenleitung vor

Glaston und Burghard Schneider haben sich gemeinsam darauf geeinigt, dass Herr Dr. Schneider die Gruppe verlassen wird. Burghard Schneider war seit 2014 verantwortlich für das Bystronic glass Geschäft und seit 1. April 2019 Mitglied der Gruppenleitung (Executive Management Group EMG).

M.Sc. Dietmar Walz, ehemaliger Chief Sales Officer bei Bystronic glass, übernimmt ab sofort als Präsident die Verantwortung für die Bystronic glass Geschäfte und wird Mitglied der Gruppenleitung (EMG).

“Ich danke Burghard Schneider für seinen Beitrag und für den sehr erfolgreichen finanzielle Turnaround von Bystronic glass. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg. Dietmar Walz wird, mit seiner Erfahrung aus dem Bystronic glass Management-Team und seiner Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Service weltweit, eine gute Ergänzung zu unserem EMG sein”, sagt Präsident und CEO Arto Metsänen.

Web:

Bystronic glass steht für zukunftsweisende Maschinen, Systeme und Dienstleistungen in der Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas. Von Basiskomponenten bis zu automatisierten, kundenspezifischen Gesamtanlagen bietet Bystronic glass innovative Lösungen.

Seit April 2019 ist Bystronic glass Mitglied der Glaston Gruppe (Finnland). Die gemeinsamen Bestrebungen sind darauf ausgerichtet, den Kunden sowohl das beste Know-how als auch die neuesten Technologien in der Glasverarbeitung zur Verfügung zu stellen. Dabei ist das Ziel, durch sicherere, intelligentere und energieeffizientere Glaslösungen eine bessere Zukunft zu schaffen. Die Glaston-Gruppe ist weltweit tätig mit Produktions-, Service- und Vertriebsbüros in 12 Ländern. Die Aktien von Glaston (GLA1V) sind an der NASDAQ Helsinki Ltd. notiert.