Glaston erhält Auftrag für Fahrzeugglas-Maschinen aus China

Bützberg (Schweiz), 28. November 2019

Die Glaston-Gruppe hat mit Chinese Xinyi Glass Holdings Limited, einem der größten glasverarbeitenden Unternehmen in China, einen Vertrag über mehrere Pre-Processing-Maschinen für Floatglas, Solarglas, beschichtetes Glas und Fahrzeugglas abgeschlossen. Die Abwicklung erfolgt in zwei Phasen. Die erste Phase im Wert von rund 1 Mio. EUR wird im Auftragseingang von Glaston im vierten Quartal 2019 gebucht. Die Maschinen werden Anfang 2020 geliefert.

Die 1988 gegründete Xinyi Glass Holdings Limited betreibt derzeit sieben Produktionsstätten in China mit einer Gesamtfläche von über 6,83 Millionen Quadratmetern und rund 15.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Fahrzeugglashersteller.

Xinyi Glass ist ein langjähriger Bystronic glass Kunde mit insgesamt 34 Bystronic glass Fahrzeugglasmaschinen, die bei Xinyi Glass in Betrieb sind. Mit der Gründung einer komplett neuen Fabrik in Malaysia wird Xinyi Glass nun ein komplett neues Werk mit Autoglas als einem der Hauptgeschäftsfelder errichten. Für das neue Werk hat Xinyi Glass insgesamt sechs Pre-Processing-Maschinen für die Bearbeitung von Windschutzscheiben, Seitenscheiben und Heckscheiben bestellt. Die zweite Phase des Deals wird nach Abschluss und Abnahme der ersten Phase realisiert. Der Wert der zweiten Phasenauslieferung liegt auf dem gleichen Niveau wie die erste.

“Wir konnten diesen Auftrag dank einer für den Kunden individuellen Lösung, der stabilen Qualität, des guten Services und dem besseren Gesamtpaket erfolgreich abschließen. Xinyi Glass ist einer unserer Schlüsselkunden und wir freuen uns sehr, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten”, sagt Jeffrey Zhao, Vice President, Sales and Service, China bei der Glaston Gruppe.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns:
Fachspezifische Anfragen:
Gramm He, General Manager, China, Tel. +8613512918288
Jeffrey Zhao, VP, Vertrieb und Service, China, Tel. +8613933656128

Presse- und Investorenanfragen:
Joséphine Mickwitz, VP IR, Communications&Marketing, Tel. +358 500 5070

Webseiten:

Bystronic glass steht für zukunftsweisende Maschinen, Systeme und Dienstleistungen in der Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas. Von Basiskomponenten bis zu automatisierten, kundenspezifischen Gesamtanlagen bietet Bystronic glass innovative Lösungen.

Seit April 2019 ist Bystronic glass Mitglied der Glaston Gruppe (Finnland). Die gemeinsamen Bestrebungen sind darauf ausgerichtet, den Kunden sowohl das beste Know-how als auch die neuesten Technologien in der Glasverarbeitung zur Verfügung zu stellen. Dabei ist das Ziel, durch sicherere, intelligentere und energieeffizientere Glaslösungen eine bessere Zukunft zu schaffen. Die Glaston-Gruppe ist weltweit tätig mit Produktions-, Service- und Vertriebsbüros in 12 Ländern. Die Aktien von Glaston (GLA1V) sind an der NASDAQ Helsinki Ltd. notiert.